Blumenkugel.jpg

Wenn du das Ritual der
13 magischen Wünsche
machst, verbrenne heute deinen zehnten Wunsch. Bitte sieh nicht nach, welcher es ist. Lass dich auf die Überraschung ein. 

10. Rauhnacht:
2. Jänner 24.00 Uhr - 3. Jänner 24.00 Uhr
Steht für den Oktober des kommenden Jahres.
Thema des Tages: Visionen und Eingebungen, Sinn DEINES Lebens

Bitte führe weiterhin dein Tagebuch. Schreibe deine Träume, deine Orakelkarte und deine Eindrücke des Tages auf. 
(Siehe auch 1. Rauhnacht)

Du hast dich in den letzten Tagen stark verbunden, hast deine Komfortzone verlassen, hast entrümpelt, losgelassen, aber auch Entscheidungen getroffen und bist dir eines großen Beziehungsgeflechts bewusst geworden. 
Es ist Zeit, dich mit der Sinnhaftigkeit DEINES Lebens zu beschäftigen.

Diese Fragen könntest du dir heute stellen:

Womit verbringe ich meine Zeit? Wie nutze ich meine Gaben? Wie gehe ich mit meiner Lebensenergie um? Gibt es etwas, was ich wandeln oder verbessern sollte? Wo fühlst du dich unfrei? Was liegt dir am Herzen? Kannst und willst du das realisieren? Was sagt dein Verstand dazu?

Sei mutig, beginne heute damit deine Lebenssituation im Geiste zum verbessern, zu verändern. Sähe einen Samen der Veränderung. Denn wie hat der griechische Philosoph Heraklit schon gesagt:
"Nichts ist so beständig, wie der Wandel!"

Zwei wunderbare Übungen, um herauszufinden, was dein Lebensziel, dein Lebenssinn sein könnte: 

*Male eine Zeitachse und schaue auf dein bisheriges Leben zurück. Woran denkst du zuerst? Was hat dich geprägt? Was waren Hoch-/Tief- oder Wende-Phasen in deinem Leben. Zeichne Lebensereignisse (Schulbeginn, Hochzeit, usw.), Begegnungen, Reisen oder prägende Entscheidungen ein. Werde dir bewusst, was dir wichtig war und was weniger. Was dich glücklich und energiegeladen gemacht hat und was nicht.

*Nimm dir einen Zettel und schreibe drei Menschen auf, die du kennst und bewunderst und wofür. Notiere dann drei Menschen, die du persönlich nicht kennst, aber bewunderst und wofür. 
In der Mischung dieser Qualitäten kannst du Hinweise für den Sinn DEINES Lebens, deinen Lebenszweck, dein Lebensziel finden.